Fortsetzung Eintrag 20.-28. Februar 2016

Auch "La Mamma" nimmt es in Angriff und unser Herrchen hebt die Pfote und grölt: "Willkommen im Club", - der Sechser-Gespanne.

Riesenfreude herrscht und dies erst recht, als Noemi dann mit dem A-Team noch die letzten hundert Meter alleine fährt, zurück an den Steak-Out-Platz. Wauhh liebes Mädel, nächstes Jahr nehmen wir dich an ein Rennen mit...

Wer zieht wen?
Wer zieht wen?
Zwergli mit Noemi im Tiefschnee
Zwergli mit Noemi im Tiefschnee
Borea mit Francesco
Borea mit Francesco

Auch das Spielen und Spazi machen kamen nicht zu kurz. Wir rannten im Tiefschnee herum und spielten "Räuber und Poli" mit unseren Frauchen; damit brachten wir sie ganz schön ins Schwitzen weil, (unter uns gesagt), die sind nicht halb so trainiert wie wir es sind. Sorry, ausser Noemi natürlich!

Aber sie trainiert ja scheins auch zwei-, dreimal pro Woche etwas. "Tanzen" sagen sie dem, das sieht dann aber fast so aus, wie es Blizzi immer macht bevor wir unser Fleisch bekommen, so Hip-Hop-mässig. Jedenfalls sei Noemi im Fernsehen gekommen mit ihrem Tanz-Rudel, in einer Casting-Show ins Halbfinal, was immer für eine Dings-Show  das auch sein mag. --- Vielleicht sollte ich Blizzi da auch einmal anmelden...

Jetzt bin ich etwas abgeschweift, aber das war doch noch eine ziemlich wichtige Randbemerkung!

Unsere Noemi an dieser "Dings-Show", wo sie vor lauter Freude über den Erfolg, weint.

Iceli kühlt sich ab
Iceli kühlt sich ab
Youngster Blizzi mit Old-Chenook
Youngster Blizzi mit Old-Chenook
Herrliche Fleischsuppe vom Feuer
Herrliche Fleischsuppe vom Feuer

Auch von Schneegestöber und weichem Trail liessen wir uns nicht abschrecken und führten unsere imaginäre Jagdsequenz durch. Die Wildtiere liessen wir allerdings trotz Rennen und Hetzen in Ruhe, denn am Ziel wartete für uns ja schon ein heisser Fleischeintopf, mit dem wir uns dann den Bauch vollschlagen konnten...

Wir: Ein jeder hat seinen eigenen Napf
Wir: Ein jeder hat seinen eigenen Napf
Unsere Menschen fressen alle aus demselben...
Unsere Menschen fressen alle aus demselben...

Übrigens: Unser Rudel kann auch eine Show abziehen, nämlich dann, wenn wir ins Auto gehen. Da steht dann jeweils eines unserer Frauchen an unseren Boxen, während Herrchen draussen einen nach dem andern von uns mit dem Kommando "Auto", frei lässt. (Als ob wir das nicht von selber wüssten und täten, unsere Menschen manchmal...)

Für unseren Kumpel Blizzi ist das jedes mal ein Fest, der nimmt solch einen Anlauf und hechtet dermassen in seine Box hinein, dass manchmal fast das Auto kippt ---

Und natürlich kennen wir alle unsere Box, obschon sie nicht angeschrieben sind!

Merkur
Merkur
Chenook
Chenook
Blizzi
Blizzi

Diese tollen Action-Bilder von uns  hat Coco aus Zadar gemacht.

Es war eine herrliche Woche, wir haben so vieles erlebt, inklusive Schneesturm, allerlei Überraschungen, hatten die ganze Zeit unsere liebsten Menschen um uns, haben mit anderen Kumpels getrascht, und viel Fan-Besuch erhalten. Kurzum;

Wir hatten wunderschöne Sportferien!

Bilder-Galerie

Dezember 2019

 

Das Jahr zieht aus der Schnee fällt nieder,

Kinder es ist Weihnacht wieder.

Packt den Schlitten und

hinaus,

der Hund guckt aus der

Stube raus,

auch er spürt, es ist

wieder soweit:

hurra, es ist Weihnachtszeit!